Movie

Klamek Ji Bo Beko

Order DVD

Shop

A Song for Beko DVD

A Song for Beko
CHF 19.00 / EUR 16.00

Buy now!
Nizamettin Ariç - Images, Dreams (Soundtracks)

Including the music from «A song for Beko»
CHF 15.00 / EUR 12.00

Buy now!
Movie

Klamek Ji Bo Beko

There is currently no review on this movie available in English.

Die Kurden sind ein nomadisierendes Volk, wobei sie unter Nomadisieren gerne etwas anderes verstehen würden als ein Leben ohne eigene Heimat. Der bekannte und beliebte kurdisch-türkische Sänger und Regisseur Nizamettin Ariç bringt uns in seinem Spielfilm «Ein Lied für Beko» auf ungemein einfühlsame Art seine ursprüng-liche Heimat näher, ein Kurdistan, das vor allem aus Schlagzeilen von Menschen auf der Flucht bekannt ist. Beko lebt im türkischen Teil Kurdistans. Versehentlich wird er von Spezialtruppen festgenommen, schafft aber die Flucht. Es gelingt ihm, den Euphrat zu durchqueren und die Türkei zu verlassen.

Im syrischen Kurdistan beginnt er seine Suche nach dem Bruder Cemal, von dem er weiss, dass er in den kurdischen Teil des Irak gelangen wollte. Doch er findet ihn nicht, und so bleibt er auf Anraten von Partisanen zunächst in einem Berglager kurdischer Nomaden und Kinder, die da elternlos leben. «Ein Lied für Beko» ist der erste in kurdischer Sprache gedrehte Film. Er wurde unter illegalen Bedingungen an der armenischen Grenze zur Türkei gedreht. Der Film ist von einer überzeugenden Schlichtheit und Aufrichtigkeit, getragen von der Würde des Ausdrucks. Nicht umsonst hat er überall, wo er gezeigt wurde, die Herzen des Publikums erobert. Schweizer Kinopremiere.

Google+ Facebook Twitter Email

Credits

Original Title Klamek Ji Bo Beko
German Title Ein Lied für Beko
French Title Un chant pour Beko
Other Titles A Song For Beko
Directed by Nizamettin Ariç
Country Armenia
Available Formats 35mm, DVD
Screenplay Nizamettin Ariç
Film Editing Nizamettin Ariç
Soundtrack Nizamettin Ariç
Cinematography Thomas Mauch
Costumes Nizamettin Ariç, Christine Kernich
Production Margarita Woskanjan
Runtime 105 Min.
Language kurdisch

Actors

Nizamettin Ariç Beko
Bezara Arsen Zine
Lusika Hesen Zeyno
Cemale Jora Cemal
Fila Tital Kind - enfant
Nuriye Tital Kind - enfant

Awards

Jurypreis am Festival von Fribourg

Credits

Original Title Klamek Ji Bo Beko
German Title Ein Lied für Beko
French Title Un chant pour Beko
Other Titles A Song For Beko
Directed by Nizamettin Ariç
Country Armenia
Available Formats 35mm, DVD
Screenplay Nizamettin Ariç
Film Editing Nizamettin Ariç
Soundtrack Nizamettin Ariç
Cinematography Thomas Mauch
Costumes Nizamettin Ariç, Christine Kernich
Production Margarita Woskanjan
Runtime 105 Min.
Language kurdisch

Actors

Nizamettin Ariç Beko
Bezara Arsen Zine
Lusika Hesen Zeyno
Cemale Jora Cemal
Fila Tital Kind - enfant
Nuriye Tital Kind - enfant

Awards

Jurypreis am Festival von Fribourg


Follow us on facebook
Photo:
Klamek Ji Bo Beko