Earth And Ashes - Khâkestar-o-khâk

Movie

Earth And Ashes - Khâkestar-o-khâk

Atiq RahimiAfghanistan – 2004

There is currently no review on this movie available in English.

Ein alter Mann und sein fünfjähriger Enkel warten an einer staubigen Kreuzug irgendwo in der menschenleeren Weite Afghanistans auf eine Mitfahrgelegenheit. Hinter ihnen liegt das Grauen, die Bombardierung ihres Dorfes, bei der die übrige Familie ums Leben kam – mit Ausnahme des Vaters, der nicht im Dorf war, weil er im Kohlebergbau arbeitet. Ihn wollen Grossvater und Enkel jetzt in der Mine besuchen, um ihm die Todesnachricht zu überbringen. Im bewegenden Schicksal einer Famiile werden die Schrecken des Krieges beschworen,
aber auch – zuweilen mit einem sehr grimmigem Humor – die Solidarität und der Überlebenswille der Opfer.

Original Title Earth And Ashes - Khâkestar-o-khâk
German Title Erde und Asche
French Title Terre et cendres
Other Titles Earth And Ashes
Directed by Atiq Rahimi
Country Afghanistan
Available Formats
Screenplay Kambuzia Partovi, Atiq Rahimi (Roman)
Film Editing Urszula Lesiak
Soundtrack Khaled Arman, Francesco Russo
Cinematography Eric Guichard
Sound André Rigaut
Décors Jean-Luc Le Floch
Costumes Atiq Rahimi
Production Afghanfilm
Runtime 102 Min.
Language Dari, Paschto
Actors
Abdul Ghani Dastaguir
Jawan Mard Homayoun Yassin
Kader Arefi Fateh
Guilda Chahverdi Zaynab
Walli Tallosh Mirza Qadir
© COPYRIGHT

Texte sowie sämtliches Bild- und Tonmaterial auf der Homepage der Stiftung trigon-film sind für die Berichterstattung über den jeweiligen Film bzw. zur Bewerbung des entsprechenden Kinostarts bestimmt. Die Materialien stehen unentgeltlich nur für die Berichterstattung über den jeweiligen Film bzw. für dessen Bewerbung zur Verfügung. Jede davon getrennte Nutzung ist im Sinne des Urheberrechts untersagt bezw. muss rechtlich mit trigon-film geklärt werden. Die entgeltliche sowie unentgeltliche Weitergabe an Dritte ist untersagt. Der Copyright Hinweis © trigon-film.org ist obligatorisch. Durch die Nutzung unseres Materials erkennen Sie die Copyright-Bestimmungen an!

Shop

Stay connected

Subscribe now for the trigon-film newsletter and stay up to date on new dvd releases. For our German or French newsletter with news on all cinema, vod and dvd releases, please change to the respective site and sign up there.

   

trigon-film

trigon-film is a foundation with outstanding films from Africa, Asia, Latin America and Eastern Europe, pursuing the aim to dismantle cultural barriers and prejudices. Since its foundation in 1988, trigon has distributed more than 500 titles to Swiss cinema houses, on DVD and in its online cinema. Most of these titles remain in the trigon collection so that the access to this visual legacy is maintained. Learn more